p8

Informationen

Neuerungen, Tipps & Tricks

p9

Roamler Blog

Entdecken Sie unsere Einblicke in den Einzelhandel und die Technik, Artikel und Tipps, die Ihr Unternehmen voranbringen! Erweitern Sie Ihr Einzelhandelswissen über verschiedene Vertriebskanäle und Themen.

Ausgewählter Artikel

Entdecken Sie unseren neuesten Bericht über den Himbeer- und Brombeermarkt

Ziel dieses Berichts ist es, eine umfassende Analyse des Himbeer- und Brombeermarktes in Frankreich, Deutschland und Polen zu erstellen, wobei der Schwerpunkt auf der Preisentwicklung und der Verteilung der Herkunftsländer auf verschiedene Einzelhändler liegt.

 

Ausgewählter Artikel

Die perfekten dienen als Motor für den Verkauf

Der perfekte Aufschlag bietet einen großen Nutzen für die Marke, die Verbraucher und das Gastgewerbe. Aber wie kann eine Marke Einblicke in die Ausführung gewinnen? Wir erläutern dies anhand einer Fallstudie von AB InBev, der größten Brauereikette der Welt.

Neueste Nachrichten aus dem Einzelhandel und dem Außer-Haus-Markt

Das Perfekte dient als Motor für den Verkauf

Der perfekte Aufschlag bietet einen großen Nutzen für die Marke, die Verbraucher und das Gastgewerbe. Aber wie kann eine Marke Einblicke in die Ausführung gewinnen? Wir erläutern dies anhand einer Fallstudie von AB InBev, der größten Brauereikette der Welt.

Bitterbal 100-jähriges Jubiläum

Es lebe der Bitterbal! Der Bitterbal, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, wurde in niederländischen Restaurants und Bars in verschiedenen Größen und Formen genossen. Wir haben uns gefragt: Ist er heute noch so beliebt? Und welcher Bitterbal ist der beliebteste?

roamler Einblicke Newsletter

Roamler Newsletter

Erfahren Sie mehr über die neuesten Erkenntnisse, Innovationen und Chancen, wenn es um die Effizienz in Ihrem Unternehmen geht.

Neueste technische Nachrichten

Aktuelle Unternehmensnachrichten

Verbraucherbericht: Einkaufen an Tankstellen

Wie verhalten sich die europäischen Verbraucher bei einem Besuch an einer Tankstelle? Tanken sie nur oder gönnen sie sich auch einen Snack oder einen Kaffee? Wir haben unsere große Community gebeten, uns alles über ihre Kaufgewohnheiten unterwegs zu erzählen.

Verbraucherbericht: Die Erdbeersaison

Die Erdbeersaison hat gerade erst begonnen und führt zu einem starken Anstieg des Verbrauchs in ganz Europa. Wir haben unsere Gemeinschaft gebeten, uns mehr über ihre Kaufgewohnheiten rund um die beliebteste rote Frucht zu erzählen.

Roamler Verbraucherbericht: Einkaufen in Convenience Stores

Der Convenience-Kanal hat in den letzten Jahren einen Anstieg der Besucherzahlen verzeichnet. Was sind die Hauptgründe dafür und welche Produkte werden am meisten nachgefragt? Wir haben unsere große Gemeinschaft von Käufern zu ihren Einkaufsgewohnheiten in Convenience-Stores befragt.

Infografik | Nachhaltige Verpackung

Wir haben unsere große europäische Community Roamler gebeten, uns über ihr Konsumverhalten und ihre Präferenzen in Bezug auf nachhaltige Verpackungen zu informieren.

Infografik: Wasser in Flaschen

Wussten Sie, dass 53 % der Europäer jeden Tag Wasser aus Plastikflaschen trinken? Schauen Sie sich unsere Infografik an, um mehr zu erfahren!

Infografik: Italiener und Pasta

Wussten Sie, dass nur eine Minderheit von 13 % der italienischen Verbraucher weniger als einmal pro Woche Pasta isst? Lesen Sie unsere Infografik, um mehr darüber zu erfahren!

p8

Information Hub

News, resources & tips

p9

Roamler Blog

Discover our retail and tech insights, articles & tips to empower your business! Grow your retail knowledge on various distribution channels and topics.

Featured article

Discover our latest report on Raspberry and Blackberry Markets

This report aims to provide a comprehensive analysis of the Raspberry and Blackberry markets in France, Germany, and Poland, focusing on price developments and the country of origin spread across various retailers.

 

Featured article

The perfect serve as a driver for sales

The perfect serve offers a lot of value for the brand, consumers, and the hospitality industry. But how can a brand gain insight into its execution? We’ll explain using a case study from AB InBev, the world’s largest brewing chain.

Latest retail and Out-Of-Home news

Launch Monday Morning Price Tracker

After a successful pilot in January, Roamler will launch their newest monitor, the Monday Morning Price Tracker (MMPT), in March 2023. Read all about it!

The perfect serve as a driver for sales

The perfect serve offers a lot of value for the brand, consumers, and the hospitality industry. But how can a brand gain insight into its execution? We’ll explain using a case study from AB InBev, the world’s largest brewing chain.

Bitterbal 100th anniversary

Long live the Bitterbal! Celebrating its 100th anniversary this year, the bitterbal has been enjoyed in Dutch restaurants and bars in various sizes and shapes. We were wondering: is it still as popular today? And which bitterbal is the most favoured?

roamler insights newsletter

Roamler Newsletter

Get the latest insights, innovations, and opportunities when it comes to efficiency for your business.

Latest tech news

Latest company news

Consumer report: shopping at petrol stations

How do European consumers behave during a visit to a petrol station? Do they just fill-up the tank or do they indulge in a snack or a coffee too? We’ve asked our large community to tell us all about their purchase habits while on the road.

Consumer report: the strawberry season

The strawberry season has just started, giving rise to a strong increase in consumption throughout Europe. We have asked our Community to tell us more about their purchasing habits around the most beloved red fruit.

Consumer report: dairy or dairy-free?

In recent years the market of dairy-free alternatives has witnessed an incredible rise in sales. We’ve asked our community to tell us about their preferences in terms of taste, shopping channel and much more.

Roamler Consumer Report: Shopping at Convenience stores

The Convenience channel has seen an increase in visits over the last few years. What are the main reasons and the most sought after products? We have asked our large community of shoppers about their purchasing practices at convenience stores.

Infographic: Bottled Water

Did you know that 53% of Europeans drinks water from plastic bottles every day? Check out our infographic to learn more!

Infographic: Italians and pasta

Did you know that only a minority of 13% of Italian shoppers consumes pasta less than once a week? Read our infographic to find out more!